Über Juratopia

Lucas KleinschmittHallo, ich bin Lucas Kleinschmitt. Schön, Dich bei Juratopia zu sehen! Hier helfe ich Dir bei Examensvorbereitung, Referendariat und Berufseinstieg.

Du kennst Juratopia und mich vielleicht schon aus der JURA, von LTO, e-fellows.net, kaiserseminare.com, juraexamen.info oder aus einer anderen juristischen Publikation.

„Die praktischen und taktischen Tipps und Tricks zur besseren Klausurnote sind äußerst lesenswert.“
Die Kaiserseminare über meinen Artikel „In 5 Minuten zu besseren Assessorklausuren“

Ich habe Jura an der Bucerius Law School und der University of Cambridge studiert, mein Referendariat in Hamburg absolviert und anschließend mehrere Jahre bei Hengeler Mueller und Milbank als Anwalt gearbeitet. Inzwischen arbeite ich als inhouse als Legal Counsel. Juratopia habe ich während meines Referendariats gegründet und seitdem immer weiter ausgebaut.

Inzwischen haben abertausende Jurist*innen Juratopia besucht und tausende von Referendar*innen an meinem kostenlosen Online-Kurs, den Juratopia Ref-Hacks, teilgenommen. Meine beliebtesten Artikel wurden über 100.000 Mal gelesen. Das ist ein Vielfaches der Auflagen führender Ausbildungszeitschriften.

Wichtiger als diese Zahlen ist aber, dass Juratopia seinen Leser*innen hilft. Am meisten freue ich mich deshalb über E-Mails wie solche:

„Hallo Lucas, ich wollte dir ein großes Dankeschön ausrichten. Dank dir habe ich wieder ein Interesse außerhalb der Arbeitszeiten an Jura zu denken. Die Mails aus dem kostenlosen E-Mail-Kurs sind immer wieder eine Freude zu lesen. Man merkt, dass du selbst Spaß an der Sache hast. Und auch die Facebookseite, …deine Motivation inspiriert.“   

„Lieber Lucas, ich freue mich über deine nützlichen Tipps per Mail und auf deiner Homepage sehr – vor allem, weil sie komplett anders sind als das, was man sonst so liest! Handfest, brauchbar und realistisch. DANKE dafür!!“
„Großen Dank dafür, dass Du Dich Problemen so vieler Referendare annimmst. Du sorgst beträchtlich für mehr Lebensqualität. Als kleines Dankeschön habe ich dich aus Überzeugung weiterempfohlen.“

Mach auch mit! Melde Dich gleich für einen meiner berühmten gratis E-Mail Kurse an.

Mehr Klausurerfolg mit weniger Aufwand - dank meiner kostenlosen E-Mail Kurse: