Webtipps für den Karriere-Alltag von Rechtsreferendaren, Studenten und jungen Anwälten

Für Referendare, Studenten und junge Anwälte ist es oft schwer, an gute, praktische Tipps für Ihren Karrierealltag zu kommen.

Leider werden Google Ergebnisse häufig von Artikeln großer nichtjuristischer Zeitungen oder von Foreneinträgen dominiert. Die Artikel großer Zeitschriften kratzen aber bei juristischen Themen nur an der Oberfläche und sagen in der Regel auch nichts zu den praktischen Fragen, die man sich als Jurastudent, Rechtsreferendar oder junger Anwalt stellt. In den Foren muss man sich oft durch 10.000 Einträge kämpfen, um einen qualitativ hochwertigen und nützlichen zu finden.

Deshalb möchte ich auf Juratopia eine Serie starten, in der ich Blogs und Websites vorstelle, die für Rechtsreferendare, Jurastudenten und junge Anwälte nützlich sind.