Karrieretipps für junge Juristen

Als junger Jurist hast du deine Karriere noch vor dir. Deshalb sind die Karriereentscheidungen, die du triffst, im Moment besonders wichtig. Das gleiche gilt für den Eindruck, den du bei Arbeitgebern machst.

In dieser schwierigen und entscheidenden Phase deiner juristischen Karriere solltest du deinen Erfolg nicht dem Zufall überlassen. Deshalb findest du auf dieser Seite alle Juratopia-Artikel zum Thema Karriere für junge Juristen.

Dabei heißt Karriereerfolg natürlich nicht für jeden das gleiche. Der eine Jurist möchte viel Zeit für Hobbies und Familie haben, der andere will möglichst viel Geld verdienen. Ein Dritter möchte im Job vielleicht vor allem Spaß haben und achtet weder auf Work-Life-Balance noch auf Geld besonders viel. Andere junge Anwälte wollen vielleicht unbedingt in die Großkanzlei, dabei aber wenigstens noch einen gewissen Raum für ihr Privatleben behalten.

Suche dir also die Artikel heraus, die für dich passen und dir helfen, deine juristische Karriere in die gewünschte Richtung zu bringen. Viel Spaß!