Sind Zusammenfassen und Anmarkern im Jurastudium Zeitverschwendung?

Lerntechniken für Juristen

  • Welche Lerntechniken für Juristen am effektivsten sind (und warum das nicht von Deinem „Lerntyp“ abhängt)
  • Welche Lerntechniken Deine Zeit verschwenden
  • Warum Juristen viele Lerntechniken falsch einsetzen und wie Du es richtig machst

Außerdem bekommst Arbeitgeber-Tipps und meine Empfehlungen zu juristischen Ausbildungs- und Karriereressourcen.

Warum kostenlos? Ist das alles eine Werbemaschinerie?
Natürlich kann ich meine Tipps nur deshalb kostenlos anbieten, weil ich sie mit Werbung finanziere. Dabei versuche ich Sachen auszuwählen, die für Dich wirklich spannend und nützlich sind und sowieso immer nur Dinge, von denen ich selbst überzeugt bin. Im Fokus steht der Mehrwert für Dich (und der Spaß, den ich dabei habe, diesen Mehrwert zu schaffen).

Abgesehen davon ist die Welt klein – ich treffe meine Leser oft im echten Leben. Natürlich möchte ich Juratopia dazu nutzen, meinen Ruf zu verbessern und nicht, ihn herunterzuziehen. Du kannst also davon ausgehen, dass ich alles daran setze, meine E-Mails für Dich so gut wie möglich zu machen.

Hole Dir jetzt meine kostenlose E-Mails und lerne die neuesten psychologischen Erkenntnisse zum effektiven Lernen kennen:

(In meinen Ref-Hacks sind die für Referendare relevanten Tipps schon enthalten. Wenn Du schon Teilnehmer der Ref-Hacks bist, brauchst Du Dich hier nicht zusätzlich einzutragen.)

Du kannst Dich natürlich jederzeit wieder austragen – wirst Du aber nicht wollen. Meine Datenschutzerklärung findest du hier.