Juratopia sucht Jurist(inn)en mit 1. Examen zur freien Mitarbeit

Auf Juratopia helfe ich jungen Juristinnen und Juristen seit mehr als sieben Jahren bei Studium, Referendariat und Karriere. Nun erweitere ich die Plattform von ursprünglich primär organisatorischen auf fachliche juristische Inhalte.

Dafür suche ich nach freien Mitarbeiter(inne)n, die Erstentwürfe für Prüfungsschemata, Zusammenfassungen, Definitionen und Problemdarstellungen für Juratopias neue Kategorie Prüfungswissen entwerfen.

Gemeinsam heben wir die Qualität und Verlässlichkeit kostenloser juristischer Ausbildungsinhalte im Internet auf ein neues Niveau.

Ich biete:

  • Gehalt pro Stunde auf Großkanzleiniveau für Mitarbeiter(innen) mit erstem Staatsexamen.
  • 100% flexibles und 100% remotes Arbeiten.
  • Wiederholung examensrelevanten Stoffes on the job.
  • Du kannst bei jedem Auftrag entscheiden, ob du ihn annehmen möchtest und in welchem Zeitraum du ihn bearbeitest. Im langfristigen Mittel schwebt mir eine Zusammenarbeit von ca. 12 – 25 Stunden pro Monat vor, aber Abweichungen über einige Monate sind denkbar und können wir besprechen.
  • Ausführliches Feedback, Training in juristischem Schreiben.
  • bei langfristigerer Zusammenarbeit und Interesse besteht auch die Möglichkeit, im Bereich Content- und SEO-Strategie sowie bei der Planung und Produktion digitaler Produkte mitzuarbeiten. 

Du bringst mit:

  • Du hast dein erstes Staatsexamen mit zweistelligem Ergebnis im staatlichen Teil absolviert.
  • Du arbeitest effizient. Wir besprechen gemeinsam, worauf es beim jeweiligen Artikel ankommt und du richtest ihn genau darauf aus. Du recherchierst so viel wie nötig, aber verlierst dich nicht im Kommentar.
  • Du bist bereit, den redaktionellen Richtlinien von Juratopia zu folgen.
  • Wenn du Erfahrung im Schreiben von Texten zu Ausbildungszwecken hast, ist das super, aber absolut kein Muss. Lust darauf reicht auch 🙂

Natürlich sind auch freie Mitarbeiter(innen) mit zweitem Staatsexamen herzlich eingeladen, mir zu schreiben. Ich kann das zweite Examen aber nicht gesondert vergüten.

So kontaktierst du mich:

Wenn Du Interesse hast, freue ich mich über eine E-Mail mit deinem Lebenslauf und einem Scan deines Examenszeugnisses an lucas.kleinschmitt[ät]juratopia.de.