Produkte für junge Jurist*innen, die ich empfehle

Neben meinen Artikeln und kostenlosen E-Mail Kursen gibt es auch einige Produkte für junge Jurist*innen, die ich Dir besonders ans Herz legen kann. Auf dieser Seite stelle ich sie Dir vor.

Einzel-Klausurentraining über Zoom

Juraklausuren verbessert man vor allem durch gezieltes Training. Dabei kann eine geschulte Hand von außen Wunder bewirken.

Zusammen mit dem vom Feld Repetitorium habe ich ein Klausurentraining für das erste Staatsexamen konzipiert, in dem du gezielt die wichtigsten Klausurfähigkeiten übst und jede Klausur ausführlich mit einem erfahrenen Repetitor durchsprichst.

Mehr zum Individual-Klausurentraining.

Resilienz-Training für Examenskandidat*innen (Online-Kurs)

Mit Stress und Druck umgehen zu können, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein gutes Staatsexamen.

In anderen Branchen, wo Hochleistungen erbracht müssen, sind Trainings zum Umgang mit psychischer Belastung längst üblich. Etwa bei Führungskräften, Profisportlern oder militärischen Spezialeinheiten. Die Juristerei hinkt hier wieder Jahrzehnte hinterher.

Um das zu ändern, habe ich mit Sven-Alexander von Normann ein Anti-Stress Training für Juristen in der Examensvorbereitung entwickelt. Damit helfen wir dir, unter dem Druck aufzublühen und im Examen deine beste Leistung abzuliefern.

Mehr zum Anti-Stress Training für Examenskandidat*innen.

Lernmaterialien für Referendariat und zweites Staatsexamen

Weitere Lernmaterialien für Referendariat und 2. Examen empfehle ich in meinen Artikeln „Die besten Lernmaterialien für Referendariat und zweites juristisches Staatsexamen“ und „Materialien zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung im 2. Staatsexamen“. Dort gebe ich auch Anwendungstipps dazu, wie man verschiedene Skripte nutzen sollte und wann man sie lesen sollte.

Lernmaterialien für Jurastudium und erstes Staatsexamen

Mit Lernmaterialien für Jurastudierende befasse ich mich in meinem Beitrag „Die besten Lernmaterialien für Jurastudium und erstes juristisches Staatsexamen“.

Mehr Klausurerfolg mit weniger Aufwand - dank meiner kostenlosen E-Mail Kurse: