Produkte für junge Jurist*innen, die ich empfehle

Neben meinen Artikeln und kostenlosen E-Mail Kursen gibt es auch einige Produkte für junge Jurist*innen, die ich Dir besonders ans Herz legen kann. Auf dieser Seite stelle ich sie Dir vor.

Examensritter: Der einzige Online-Kurs zum Umgang mit Druck und Stress der Juristischen Staatsexamina

Die Fähigkeit, mit Stress und Druck umzugehen, ist ein wesentlicher Teil dessen, was in den juristischen Staatsexamina abgefragt wird. Dennoch werden Juristen darauf nicht systematisch vorbereitet, sondern eiskalt im Regen stehen gelassen.

In anderen Branchen, etwa bei Führungskräften, Profisportlern oder militärischen Spezialeinheiten, sind Trainings zum Umgang mit psychischer Belastung längst gang und gäbe.

Um hier Abhilfe zu schaffen, haben ich und ein weiterer Rechtsanwalt uns mit Psychologen zusammengesetzt und ein systematisches Anti-Stress Training für Juristen in der Examensvorbereitung entwickelt.
Erfahre mehr.

Lernmaterialien für Referendariat und zweites Staatsexamen

Weitere Lernmaterialien für Referendariat und 2. Examen empfehle ich in meinen Artikeln „Die besten Lernmaterialien für Referendariat und zweites juristisches Staatsexamen“ und „Materialien zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung im 2. Staatsexamen“. Dort gebe ich auch Anwendungstipps dazu, wie man verschiedene Skripte nutzen sollte und wann man sie lesen sollte.

Lernmaterialien für Jurastudium und erstes Staatsexamen

Mit Lernmaterialien für Jurastudierende befasse ich mich in meinem Beitrag „Die besten Lernmaterialien für Jurastudium und erstes juristisches Staatsexamen“.