Über JT

Lucas KleinschmittHallo, ich bin Lucas Kleinschmitt. Schön, Dich bei Juratopia zu sehen! Hier helfe ich Dir bei Examensvorbereitung, Referendariat und Berufseinstieg.

Außer auf Juratopia findest Du meine Karrieretipps für Juristen unter anderem auch in der JURA und bei e-fellows, einem Projekt von McKinsey und der ZEIT.

„Die praktischen und taktischen Tipps und Tricks zur besseren Klausurnote sind äußerst lesenswert.“
Die Kaiserseminare über meinen Artikel „In 5 Minuten zu besseren Assessorklausuren“

Ich habe Jura an der Bucerius Law School und der University of Cambridge studiert, mein Referendariat in Hamburg absolviert und anschließend gut zwei Jahre bei Hengeler Mueller in Berlin als Anwalt gearbeitet. Seit März 2017 habe ich meine aktive Tätigkeit als Anwalt unterbrochen, um chinesisch zu lernen.
Juratopia habe ich während meines Referendariats gegründet und seitdem immer weiter ausgebaut.

Inzwischen haben abertausende Juristen Juratopia besucht und tausende von Referendaren an meinem kostenlosen Online-Kurs, den Juratopia Ref-Hacks teilgenommen. Ihr Feedback hat mir geholfen, die Herausforderungen junger Juristen auch über meine persönlichen Erfahrungen hinaus zu verstehen und Juratopia stetig weiter zu entwickeln. Damit das auch in Zukunft gelingt, freue ich mich besonders über Dein Feedback! Maile mir gerne jederzeit unter lucas.kleinschmitt[ät]juratopia.de. Und, falls Du Referendar bist, melde dich natürlich für die kostenlosen Ref-Hacks an!

Danke für’s Lesen und herzliche Grüße aus Berlin

Lucas