Lerntipps für Rechtsreferendare: spezielle Lerntipps für das zweite Staatsexamen

Auf dieser Seite findest du alle auf Juratopia veröffentlichten Artikel mit Lerntipps für Rechtsreferendare. Dort lernst Du, wie Du dich speziell auf das zweite Jura-Examen richtig vorbereitest.

Im Referendariat hat man besonders wenig Zeit. Deshalb muss man mit wenigen Lernstunden viel erreichen. Die richtige Lerntechnik ist daher im Referendariat noch wesentlich wichtiger als im Studium. Viele Lernmethoden, die du im Studium eingesetzt hast, sind in der Vorbereitung auf dein Assessorexamen einfach nicht mehr gut genug. Die hier veröffentlichten Lerntipps sollen dir als Rechtsreferendar dabei helfen, das beste aus deiner Zeit zu machen und möglichst gut vorbereitet ins zweite Staatsexamen zu gehen.

Wenn du Lerntipps für dein Referendariat gerne in strukturierter Form häppchenweise beigebracht bekommen möchtest, schau dir doch mal meinen kostenlosen E-Mail Kurs für Referendare an. Dort bekommst du auch noch weitere, unveröffentlichte Lerntipps für Rechtsreferendare und weitere Hinweise zu Referendariat, Examensvorbereitung und Berufswahl.

Bist Du schon bei den kostenlosen Ref-Hacks angemeldet?

Wenn nicht, dann solltest Du das unbedingt tun! Die Ref-Hacks sind der Begleiter, den ich im Referendariat gerne gehabt hätte - und den sich nun schon tausende Referendare zu nutze gemacht haben. Melde Dich hier kostenlos an.