Ref-Hacks: Einfacher durch Referendariat und 2. Examen

Kostenloser E-Mail Kurs

„Großen Dank dafür, dass Du Dich Problemen so vieler Referendare annimmst. Du sorgst beträchtlich für mehr Lebensqualität. Als kleines Dankeschön habe ich dich aus Überzeugung weiterempfohlen.“
so neulich wieder ein Teilnehmer

Dieser kostenlose E-Mail Kurs passt sich automatisch an Deinen Referendariatsfortschritt an. Je nachdem, wie weit Du im Ref bist, lernst Du:

Die Pose ist offensichtlich gestellt, aber die Schachfiguren stehen wirklich in meinem Wohnzimmer 😉

  • Wie Du Dein Referendariat richtig planst.
  • Welche Lerntechniken aus dem Studium für das 2. Examen nicht mehr funktionieren und wie Du Dich stattdessen vorbereiten solltest.
  • Wie Du in den Stationen mit überragenden Schriftsätzen und Memos glänzt (aus meiner Arbeit bei einer Großkanzlei weiß ich, dass die meisten Prädikats-Referendare diese Grundsätze nicht kennen).
  • Meine Liste eiserner Klausurregeln für das Assessorexamen, von den Kaiserseminaren als „äußerst lesenswert“ empfohlen.
  • Wie Du den letzten Monat vor dem 2. Staatsexamen richtig angehst.
  • Wie Du Deinen Traumjob findest und bekommst (Die inhaltslosen „Werbebriefe“ der meisten Karriereportale helfen dabei ja nicht ernsthaft weiter).

Alle Teilnehmer bekommen außerdem kostenlos die Premium Version meines Übungsklausurenplaners für Referendare und sechs Wochen vor dem Examen automatisch mein Excel-Tool zur Planung des letzten Monats vor dem Examen.

Mache es wie tausende Referendare vor Dir und melde Dich kostenlos an:

TT MM JJJJ

Natürlich verkaufe ich Deine Daten nicht. Du gehst mit der Eintragung in den kostenlosen Kurs auch keinerlei Verpflichtungen ein und kannst dich jederzeit wieder austragen. Die Sache ist also ein No-Brainer.

Hört sich das zu gut an, um wahr zu sein? Lass mich Dich beruhigen. Hier erkläre ich im Detail, warum der Kurs kostenlos ist.