Webtipp: Lehrbubis – Hilfe bei gescheitertem Examen

Keiner will daran denken. Keiner will darüber reden. Keiner will es erleben.

Und doch passiert es. Vielleicht ist es dir passiert. Dann ist dieser Artikel für dich.

Du weißt, was ich meine. Doch du hoffst, dass ich es nicht schreibe.

Aber ich tue es. Gleich kommt es. Bereite dich darauf vor. Trommelwirbel…

Durchfallen. Durchs Examen. Einmal, zweimal, endgültig.

So, jetzt ist es gesagt. War doch gar nicht so schlimm, oder? Und das ist ein Leben ohne Examen auch nicht. Klar, gerade denkst du vielleicht, das Examen ist alles. Und klar, ist es ärgerlich, wenn man viel Zeit investiert und am Ende keinen Abschluss vorweisen kann.

Aber egal, ob du endgültig durch das erste oder das zweite Staatsexamen gefallen bist, das Leben ist nicht vorbei. Es gibt Wege. Du hast Optionen. Es gibt sogar viele Erfolgsstories, die aus einem gescheiterten Examen entstanden sind.

Solche Erfolgsstories macht lehrbubis.de. Denn dort findest du Strategien für das weitere Vorgehen, Alternativen für deine Karriereplanung und individuelle, kostenlose Beratung.

Außerdem findest du bei den Lehrbubis einen Blog mit hilfreichen Artikeln und ein Forum. Dort kannst du dich mit anderen, die in der gleichen Situation sind oder waren, austauschen.

Die Lehrbubis helfen dir übrigens unabhängig davon weiter, ob du durch dein erstes oder dein zweites Staatsexamen gefallen bist. Also: Kopf nicht hängen lassen, nach vorne gucken und von den Lehrbubis helfen lassen! Viel Erfolg!

Lerntechniken für Juristen

- kostenlos -
Sind Zusammenfassen und Anmarkern Zeitverschwendung? Wie lernst Du richtig? Ich habe aktuelle psychologische Studien ausgewertet. Lerne mehr.

Hacks für Referendare

- kostenlos -
Dein Begleiter durch Referendariat und zweites Staatsexamen. Tipps und Tricks für Referendariat, zweites Staatsexamen und Berufseinstieg. Lerne mehr.